Kontakt

Werden Sie jetzt aktiv!

Buchen Sie sich direkt einen Termin mit Vorstand Reiner Grönig.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@unternehmensboerse-abos.de.

Rufen Sie uns an: +49 (0) 6195 - 60733 00

Wir freuen uns auf unseren Austausch.


UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Schöne Aussicht 18
65779 Kelkheim-Fischbach (Taunus)

Ein Unternehmensverkauf erfordert zielgerichtetes und professionelles Handeln. Wir suchen für Sie den passenden Käufer und führen Sie durch den Verkaufsprozess bis zum erfolgreichen Unternehmensverkauf.

Unternehmensverkauf
Unternehmensverkauf

Sie möchten ein Unternehmen kaufen oder Anteile erwerben? Wir helfen Ihnen dabei, das gewünschte Unternehmen zu finden, unterstützen Sie bei der Analyse und führen die Verhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Unternehmenskauf
Unternehmenskauf

Wir finden für Sie finanzstarke Partner, bringen Kapitalgeber und Firmeninhaber zusammen und prüfen den Markt auf Übereinstimmungen.

Das Ergebnis: eine Auswahl an individuellen Investitionsmöglichkeiten oder Investoren, die perfekt zu Ihnen passen.

Unternehmensbeteiligungen
Unternehmensbeteiligungen

Die Unternehmensbörse Grönig & Kollegen ist Ihr Marktplatz für geprüfte Unternehmensangebote und -gesuche. Vertrauen Sie auf unsere qualitätsgeprüften Unternehmen und Investoren.

Marktplatz
Marktplatz

Attraktiver Printing- und IT-Spezialist in der Wachstumsphase

Kundenummer
64005
Gesellschaftsform
GmbH
Branche
Attraktiver Printing- und IT-Spezialist in der Wachstumsphase
Standort
Bayern
Geschäftsaktivitäten

Bürotechnik / IT-Produkte und entsprechende Dienstleistungen

Alteingesessenes Systemhaus f. Bürotechnik mit verbundenem IT-Consulting Spezialisten

Verkauf/Vermietung und Wartung von Bürotechnik, Managed Print Services und Beratungsdienstleistungen. Deutschlandweiter Key Player im Markt für nachhaltige und umweltfreundliche Technologielösungen mit attraktivem Vertriebskonzept (USP). Starke und z.T. enge Partnerschaften mit namhaften Herstellern mit Vorteilen in Angebotsbreite und Kostenstruktur. Umfangreiches Flottenmanagement-System und unhabhängige, customized DMS- und Archivierungslösungen. IT-Leistungen von der Netzwerkinstallation über Hard- und Software bis hin zur vollständigen Betreuung der IT-Infrastruktur der Kunden

Historie

Gründung 1957, Übernahme 1986 durch den jetzigen Inhaber. Gründung der 2. Gesellschaft (Schwerpunkt Managed Print Services und IT-Lösungen für überregionale Accounts) 2018

Vermögensstände

Share Deal: Gesamter Geschäftsbetrieb mit 100% der Geschäftsanteile zweier GmbHs

Entwicklungspotential

Gutes weiteres Entwicklungspotenzial durch Fortsetzung der geografischen Expansion, und in bislang unterrepräsentierten Bereichen und Branchen. Gute Perspektivrn durch Digitalisierungsdruck und der Positionierung mit Nachhaligkeitsinitiativen sowie zunehmende Forcierung durch Cloud- und Sicherheitslösungen sowie skalierbaren IT-Infrastrukturlösungen

Personal

19 Mitarbeiter in 2 eng miteinander eng verzahnten GmbHs. Durchschnittsalter 43, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit 6,5 Jahre. Durchschnittsgehalt 47,5 T€. Beide Geschäftsführer haben die grundsätzliche Bereitschaft zu einer längerfristigen Weiterbeschäftigung signalisiet

Kunden

Fast ausschließlich B2B. Marktführer in der Region (Nordbayern), räumlich und branchenmäßig gut verteiltes Kundenspektrum mit Schwerpunkten im Gesundheitswesen, im Bildungs- und Sozialbereich sowie bei Autohäusern.

Breite und treue Kundenbasis, stabile Einkommensströme durch langfristige MPS-Verträge und expandierendes Portfolio an IT - Dienstleistungen (hoher Anteil Dauerschuldverhältnisse)

Exklusive Partnerschaften mit Premium Anbietern. Derzeit knapp 12.000 Maschinen im Feld (MIF)

Verkaufsgrund

Nachfolge aus Altersgründen

Unternehmenszahlen

Durchschnittliches Umsatzwachstum von 5,7 % /Jahr, Umsatzdurchschnitt 3,8 M€. EBIT - Durchschitt 0,66 M€ (jeweils 2020 - 2022). Aktuell starkes kontinuierliche Wachstum von Umsatz und Rendite

Verkaufskonditionen

Ertragswert: 3,54 M€

Umsatzkategorie
von 3 bis 10 Mio.
Hier weitere Informationen per E-Mail anfordern
Vertrauliche Kurzdarstellung: Alle Informationen basieren auf Angaben des Verkäufers und werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Alle Angaben ohne Gewähr!

Kontakt
Datenschutzeinstellungen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen Cookies erst, wenn Sie dem zugestimmt haben. Die Cookies helfen uns, unser Angebot zu optimieren. Vielen Dank!

Ich akzeptiere alle Cookies Nur essenzielle Cookies akzeptieren Individuelle Datenschutzeinstellungen

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht und Informationen zu allen verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder nur bestimmte Cookies auswählen. Alle Cookies werden anonymisiert.

Zurück | Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Essenzielle Cookies (1)

Essenzielle Cookies ermöglichen die vollumfängliche Nutzung der Website.

Cookie-Informationen anzeigen

Statistik (2)

Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen

Externe Medien (1)

Inhalte von Video- und Social Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner weiteren Zustimmung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen