Spezialist für Markenkonzepte und individuelle Berufsbekleidung
Das Unternehmen hat sich als Spezialist für Markenkonzepte und individuelle Businessbekleidung, workware und Merchandising Artikel auf dem Markt etabliert.
Hoch spezialisierter Anbieter mit einem 360 Grad Full-Service. Das Angebotsspektrum reicht von der Konzeption über Design, Produktentwicklung, Produktion bis hin zur Übernahme der gesamten Prozesskette des Kunden inclusive der gesamten Logistik, Finanzierungsmodellen bis hin zum Aufbau kompletter Webshops, die für die Kundschaft betrieben werden.
Das Unternehmen wurde 2009 vom Inhaber und auch heutigen Alleininhaber gegründet und hat sich seither kontinuierlich weiterentwickelt.
100% der Geschäftsanteile der GmbH mit kompletter Betriebs- und Geschäftsausstattung.
Die gegenwärtige Marketing- und Vertriebsstrategie fokussiert auf eine Professionalisierung und Intensivierung des Vertriebs. Mit Hilfe einer beständig erweiterten Produktpalette erhofft sich der Inhaber eine weitere Steigerung der Kundenumsätze im Bestands- wie im Neukundensegment, nicht zuletzt im b2c-Bereich.
Das Unternehmen beschäftigt in den beiden Bereichen Produktion und Vertrieb gegenwärtig 31 fest angestellt Mitarbeiter und 1 Auszubildende.
Der Kundenkreis ist breitgefächert mit z.T. sehr namhaften langjährig verbundenen Abnehmern. Bis auf einen Kunden, der sukzessive von früher fast 25 auf mittlerweile 17 % des Gesamtumsatzes heruntergefahren werden konnte, sehr gut verteilt und ohne erkennbare Klumpenrisiken.
Persönliche Neuorientierung des Inhabers
Die wirtschaftliche Situation des Unternehmens der letzten Jahre ist sowohl umsatz- wie ertragsseitig von einer grundsätzlich kontinuierlichen Wachstumsbewegung gekennzeichnet. Die letztjährige Gesamtleistung lag bei rund 6,8 Mio.€, der bereinigte EBITA bei über 730 T€. Das Unternehmen ist abgesehen von einer Kontokorrentlinie zur Umsatzfinanzierung größtenteils vollständig eigenfinanziert, die Eigenkapitalquote liegt bei 58%.
Das Unternehmen stellt eine hervorragende Perspektive für einen Marktbegleiter dar, der sich durch die gute Kundenbasis, das vorhandene räumliche und wirtschaftliche Entwicklungspotenzial sowie das motivierte Personal innerhalb seines oder weiterer Geschäftsfelder und Produktbereiche verstärken möchte. Die Kaufpreisvorstellung liegt bei 2,9 Mio €.