UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG realisiert zweifachen Firmenkauf
Unter professioneller Begleitung der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG übernahm der Investor G. C. die GERMATEC, ein mittelständisches Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, welches Maschinen für die Materialverarbeitung und Massenaufbereitung produziert und vertreibt.
Zunächst prüfte die UnternehmensBörse die in Frage kommenden Unternehmen auf klar definierte Parameter. Nach eingehender Analyse wurden dem Auftraggeber ausgewählte Firmen vorgestellt. Bei den Favoriten folgte eine Unternehmensbesichtigung sowie die Ermittlung des Unternehmenswertes durch die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG.
Die UnternehmensBörse verhandelte die Kaufpreismodalitäten, unterstützte bei den Bankengesprächen sowie bei Fragen zur Finanzierung des Unternehmens. Parallel dazu wurden die Kaufverträge über einen Kooperationspartner der UnternehmensBörse erstellt und das optimale steuerliche Modell entwickelt.
Dabei zeichnete sich die UnternehmensBörse als sehr professioneller und kompetenter Partner aus. Mit der enormen Erfahrung des Vorstands Herr Grönig und dem starken Netzwerk der UnternehmensBörse konnte der Anteilskauf professionell, ohne jegliche Probleme und zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden.
Angesichts der guten Abwicklung entschied der Investor ein weiteres passendes Unternehmen zu erwerben. Es handelt sich um die FHZ Zerkleinerungstechnik GmbH aus der Nähe von Köln. Der Unternehmenskauf wurde mit Unterstützung der UnternehmensBörse notariell vollzogen. Beide Unternehmen sind im gleichen Marktsegment tätig.
Seit Anfang 2015 arbeiten beide Unternehmen erfolgreich zusammen.