Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG realisiert eine Nachfolgeregelung im Bereich Logistik
Das Haupttätigkeitsfeld des betreffenden Unternehmens ist die Spedition und das Erbringen von logistischen Dienstleistungen. Das Unternehmen aus Nordhessen erwirtschaftete zum Zeitpunkt des Verkaufs mit seinen 85 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Millionen Euro und erzielte dabei einen EBITDA von rund 480.000 Euro.
Die Inhaber der Spedition suchten einen geeigneten Nachfolger für ihr Unternehmen. Nach der Übernahme des Mandats begannen die Mitarbeiter der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG mit der Erstellung eines umfangreichen Verkaufsmemorandums und eines anonymen Kurzexposés. Dieses diente dann zur Ansprache von Unternehmen aus der gleichen Branche.
Die UnternehmensBörse hat sich hierbei durch umfangreiche Fachkenntnisse und tiefgreifendes Branchenwissen hervorgetan.
Der Käufer ergriff durch den Kauf vielfältige Marktchancen und konnte sich eine deutsche Destination aufbauen.
Durch das große Vertrauen des Verkäufers in die Berater konnte eine schnelle Nachfolgeregelung realisiert werden. Die Konditionen entsprechen passgenau den Anforderungen des Verkäufers.
Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG realisierte hier einen gelungenen Unternehmensverkauf mit wenig Aufwand für den Verkäufer. Die vom Verkäufer vorgegebenen Voraussetzungen wurden vollständig realisiert. Es konnte die Übernahme von Mitarbeitern umgesetzt werden. Ein zukünftiger Geschäftsführer konnte vom Käufer des Unternehmens aus der Familie des Verkäufers übernommen werden. Für den Verkäufer wurde ein Beratervertrag abgeschlossen. Nach der Transaktikon hatte der Inhaber ein ausreichend liquides Vermögen für seine weiteren beruflichen und privaten Aktivitäten.
Beide Parteien sind mit der Transaktion voll zufrieden.